Akademie 55plus Darmstadt - Berichte 2020

Brunnen -Touren rund um Darmstadt

dietersbrunnenRafet Isler ist Aka55plus-Mitglied und langjähriger Lauftreff-Gruppenbetreuer in Darmstadt, Letztes Jahr im August hat er zusammen mit Oskar Nitschmann einen Bericht über die „Brunnen beim Lauftreff Darmstadt“ geschrieben. Diese Dokumentation stellt er den Aka-Mitgliedern gerne zur Verfügung.

Für die interessierten AKA-Naturfreunde, die sich gerne im Wald bewegen, könnte diese praktische „Beschreibung der Brunnen-Touren“ sehr nützlich sein. Als Startpunkt wurde Lichtwiese definiert und nur die naheliegenden 16 Brunnen wurden bis zu einem Radius von ca. 5 km registriert.

Jetzt ist es gerade im Frühling besonders schön.

zu den Brunnen-Touren

Eine gute Abwehr - die Voraussetzung für eine gute Gesundheit!

burger abwehr 1Ein optimal arbeitendes Immunsystem ist die Voraussetzung für ein langes, gesundes und gutes Leben. Gerade in Zeiten, wie der Corona Pandemie, sollten wir unser Abwehrsystem so fit wie möglich halten.

Was hält unsere Abwehr fit?

Weiterlesen ...

Resilienz – psychische Kraft zur Krisenbewältigung

coronavirus pixabayWas kann uns helfen in Corona-Zeiten eine positive Sicht auf die Welt zu bewahren und daraus unser Leben aktiv zu gestalten?

Auf diese Fragen versucht der Artikel von Hildegard Schwebel, Kursleiterin des Psychologiekurses der Aka55plus ‚Psychische Stärke als Persönlichkeitsmerkmal‘, Antworten zu finden.

zum Artikel