Kurse der Akademie 55plus - Fachbereich Wirtschaft, Finanzen

Veranstaltungen

Investment-Stammtisch (Kurs 11323)

In lockerer Runde sprechen wir über Geldanlagen und Finanzen. Was kann man noch tun in Zeiten niedriger Zinsen und hoher Inflation? Welche Anlage passt im Alter? Tagesthemen sind wichtiger Bestandteil der Runde. Der Stammtisch trifft sich jeden 1. Donnerstag im Monat. Die Inhalte richten sich an den interessierten Laien. Treffpunkt: SeeYou Café, Herrmannstr. 7, Darmstadt Termine: 01.02., 07.03.; 04.04.; 02.05. und 06.06.2024
Leitung: Uwe Götz
Termin: Do. 01.02.2024 - 06.06.2024, siehe Termine, 17:00 - 18:00 Uhr
Treffpunkt: SeeYou Café Herrmannstr. 7
Anmeldung nicht mehr möglich

Immobilienverkauf erfolgreich gestalten (Kurs 11330)

Welche Auswirkungen hat die gegenwärtige Situation auf den Wert meiner Immobilie? Welche Unterlagen benötige ich zum erfolgreichen Verkauf und wie vermeide ich teure Fehler? Welche Kniffe gibt es, um den Wert meiner Immobilie zu steigern?
Leitung: Markus Popp
Termin: Di. 07.05.2024, 10:00 - 11:30 Uhr
Treffpunkt: Vortragsraum, Heidelberger Str.89
freie Plätze
Anmeldung

Es werden nur die Kurse bis zum Ende dieses Halbjahrs angezeigt.

 

Förderer  -  Datenschutz Impressum

Nach oben